Das neueste Angebot:
mehr Mut im Wohnzimmer

Das Experiment geht in die dritte Runde:  Es heißt „mehr Mut“ und findet im Wohnzimmer statt.

Wer einen Werbe-Flyer sehen möchte, schaue mal auf die Seite http://mehr-mut.org/mehr-mut-im-wohnzimmer-neue-runde/ oder klicke gleich auf Flyer.

mehr Mut im Wohnzimmer – was wird das?

Ein kleiner bunter Auszug aus den Themen meiner Homepage www.refisch.de mit genau den Techniken, die ich seit 17 Jahren entwickelt habe und vermittle. Ein kleiner Workshop. Nicht tief, aber echt. Wenig Theorie, sofort anwendbare Tools und Gelegenheit zum Ausprobieren vor freundlichen Menschen.

Die Agenda – was läuft ab?

Mein Programm ist kein Programm. Wir machen das, was Ihr wollt oder braucht. Vorstellungs- und Feedbackrunde gibt es nicht, wohl aber vielleicht einen Schluss-Akkord.

mehr Mut im Wohnzimmer 2015-01-17

In der Premiere haben wir diese Themen gesammelt und dann gemeinsam beleuchtet, was man tun kann.

Inzwischen gab es die zweite Runde. Siehe hier, was am 14. November 2015 im wohnzimmer geschah.

Muss ich da irgend etwas tun?mehr-mut-entspannt1

Nein.

Kein Zwang, kein Nachdruck. Niemand muss. Jemand wird wollen, das gelingt immer.

Was soll das?

Ich möchte bestätigt sehen, auf was es alles NICHT ankommt.

Schnickschnack fällt aus. Verspiegelte Fassade, Catering, Beamer, Dress Code, geschönte Selbstdarstellung – alles überflüssiges Beiwerk.

Wichtig ist dies: Auf die Menschen kommt es an. Es wird Begegnung stattfinden und Lernen mit Lachen.

Warum sollte ich kommen?

Es wird ernsthaft und auch lustig, auf jeden Fall kommt Nützliches dabei für Dich heraus. Wer mitmacht, wird etwas davon haben.

Hermann, warum tust Du das?

Ich fühle mich wohl, wenn ich mit Gruppen arbeite. Also lade ich

Menschen ein. Ich möchte das Erleben fördern und zum Erfolg anderer beitragen. In Beruf, Uni, Schule, Ausbildung, Privatleben. Und an den Übergängen.

Ganz uneigennützig?

Nein, nicht nur. Ich wünsche mir, dass Ihr begeistert seid und davon draußen erzählt und mich in Firmen, an Unis, in privaten Kreisen empfehlt.

Und ich möchte Impulse und Themen für weitere Workshops, die ich dann zu reellen Preis anbiete.

mehr Mut im Wohnzimmer

Im Wohnzimmer, das ist doch nicht professionell!

Ich bin Profi. Ich habe mit so vielen Personen gearbeitet… Da waren Manager und Arbeitslose und arbeitslose Manager. Jugendliche und Senioren, Gebildete und Eingebildete. Die dann doch irgendwie alle ganz normal waren und vermutlich auch ein Wohnzimmer haben.

Wird das nicht peinlich?

mehr-mut-peinlichFür Gäste keinesfalls. Höchstens für mich. Das ist meine Mutprobe. Ich bin vorbereitet. Wer anmerkt „Hier könnte mal renoviert werden!“ sollte sofort einen Terminvorschlag bereit halten und helfen.

Wer darf teilnehmen?

Maximal 11 Abonnenten meiner Praxis-Tipps-News (Bestellung hier), deren Anmeldung für mehr-Mut-im-Wohnzimmer ich schriftlich zugestimmt habe. Ausdrucken und mitbringen!

Das kostet?

Keine feste Gebühr, nur eine Hut-Gage wie bei kleinen Konzerten. Die ich ordentlich versteuern werde. Ihr zahlt, was Ihr könnt und wollt und was Ihr dem Nutzen angemessen findet. Hoffentlich bringt jemand das Thema Gehaltsverhandlung mit, da ist der Nutzen schnell deutlich.

Wann und wo?

Samstag, 12. Dezember 2015, 14.00 – 16.30 Uhr in Frankfurt am Main.

Regeln?

Nur wenige:
An- und Abmelden per Mail ist Pflicht.
Vorname und „Du“.
Verboten ist, Getränke aufs Klavier zu stellen.

Präsente sind nicht erforderlich. Präsenz genügt.

Personen mit Katzenallergie stellen besser gleich ihr eigenes Wohnzimmer. (Das ist der Vorgriff auf die Weiterentwicklung des Experiments: Wer 10 Personen anzulocken vermag und über ein Wohnzimmer o.ä. verfügt, melde sich bei mir. Dann machen wir das Ganze dort!)

Ich habe noch eine andere Frage…

Gerne. Schreib mal Mail oder Nachricht hier!

Findet das auch sicher statt?

Ja. Ich sage nur ab, wenn ich krank bin. Dazu brauche ich Mail und Telefonnummer. Sollte nur eine Person kommen, wird es intensiv und kürzer.

 

Was noch?

Ich freu mich drauf.

Selbstsicherheit Selbstvertrauen Selbstbewusstsein